Druckleitungen.bas * Version 2.0

Jetzt herunterladen
Diesen Monat heruntergeladen:502
Seit Veröffentlichung heruntergeladen:502
Autor:H.Aeils
Webseite:-
Veröffentlicht am:25.02.2004
Dateigröße: Byte
Modell:x50X/x50S/Sx60
Art des Programms:OWBasic
Dateityp:*.twf or *.txt
Kategorie:Sonstiges
Programmsprache:German
Installationsanleitung:Wie installiert man dieses Programm?

Beschreibung des Programms

Berechnung des Reibungsverlustes in Druckleitungen nach dem Bemessungsansatz von Prandtl-Colebrook. Es sind verschiedene Rohrleitungstypen und -durchmesser bekannt, so daß automatisch mit echten Innendurchmessern gerechnet wird. Unübliche, freie Materialien und Durchmesser können auch eingegeben werden. Die gespeicherten Normwerte können vom Benutzer im Quellcode dauerhaft geändert werden. Läuft nun auch mit OWBasic 4! Es liegt eine Readme-Datei bei, in der die Installation und die Benutzung genau erläutert werden.

Fügen Sie Ihren Kommentar zu diesem Programm hinzu

Kommentare zu diesem Programm:

H.Aeils schrieb am 2004-03-01:Habe jetzt noch eine neue Version erstellt, mit der man auch die örtlichen Verluste rechnen kann. hv-ö = zeta*v^2/2g, allerdings mit vereinfachten und ungünstig angenommenen zeta-werten für die gängigsten Einbauten. Vereinfachung war nötig, um das Programm nicht zu kompliziert werden zu lassen. Berechnung liegt dadurch auch etwas "auf der sicheren Seite". Sehr einfache Bedienung, erklärt sich von selbst. Habe leider keine readme dazu. Bei Interesse bitte oben klicken und mir eine email zusenden, ich sende es dann zurück.

H.Aeils schrieb am 2004-03-01:ACHTUNG! Aus gegebenem Anlass bin ich leider gezwungen, Emails mit Anhang ohne weitere Kontrolle sofort zu löschen! Bei Anforderung des Programms daher bitte Emails OHNE Anhang senden!!!

H.Aeils schrieb am 2004-02-25:Siehe auch >>>Freigefälle.bas * Version 2.0<<< Gesonderter Download!

en it hu es fr eo